About

Agentur Findling – Wir haben die richtigen Schauspieler*innen für eure Produktion schon gefunden!

Ahoi und herzlich willkommen!

Die Suche ist vorbei. Denn wir haben die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler schon gefunden, nach denen ihr bisher lange Ausschau halten musstet. Ob Theater, Film, Fernsehen oder Werbung – bei uns findet ihr die frischen Talente, einprägsamen Gesichter und wandlungsfähigen Charaktere, die genau zu eurer Produktion passen.

Wie wir das machen? Als erfahrene Schauspieler*innen und Dozent*innen erkennen wir treffsicher, wer echte Begabung und überzeugendes Potenzial mitbringt. Wir haben den richtigen Blick dafür,
wer zu welcher Rolle passt. Und wir haben ein gutes Gespür dafür entwickelt, wer den nötigen Ehrgeiz und das Engagement für eine langfristige Karriere hat.

Wir begleiten unsere Findlinge kontinuierlich auf ihrem Weg und halten dabei immer ein Auge auf den Horizont gerichtet. Mit unserem praktischen Wissen stehen wir den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern als Coaches zur Seite, wenn es darum geht, sich die Rolle für den nächsten Dreh oder das nächste Casting zu erarbeiten.

Über uns

Wir sind Christian Concilio, Evi Meinardus und Fabian Männel. Als ausgebildete Schauspieler*innen stehen wir seit Jahren selbst auf der Bühne und vor der Kamera. Und weil Christian als Dozent am Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg zudem immer häufiger von Regisseur*innen, Caster*innen und Produzent*innen auf der Suche nach jungen Talenten um Rat gefragt wurde, kam irgendwann die Idee auf, eine Agentur zu gründen, die sich auf besonders talentierte Newcomer spezialisiert.

Seither verblüfft Christian die Auftraggeber nicht mehr allein mit den einzigartigen und perfekt zur jeweiligen Produktion passenden Charakteren, die er den Auftraggeber*innen vorschlägt. Mit Evi, die neben ihrer Erfahrung als Schauspielerin auch über eine ordentliche Expertise als Texterin verfügt, setzte sich das Puzzle schnell weiter zusammen.

Evi geht gerne mal den Extraweg und hat einen hervorragenden Blick für Details. Ihr ist vor allem der persönliche Kontakt zu den Schauspielerinnen und Schauspielern wichtig, denn in der zuweilen recht kühlen Branche haben es Newcomer nicht gerade leicht. Zudem legt sie großen Wert auf die passende Social Media-Kommunikation und achtet darauf, dass bei allen die Gesamtpräsentation stimmt. ​

Fabian bringt als ausgebildeter Schauspieler und Industriekaufmann die nötige Portion an hanseatischem Kaufmannsgeist mit und komplettiert damit das Agentur-Trio. Er ist ein gewiefter Netzwerker, spinnt die Fäden der Findlinge auf Filmfesten und Branchenevents unermüdlich weiter und sorgt dafür, dass die Agentur immer auf dem aktuellen Stand der Branche mitschwingt.

Als kleine Agentur sind wir für unsere Findlinge persönliche Ansprechpartner*innen, können schnell reagieren und gehen auch mal ungewöhnliche Wege, um unseren Newcomern auf den richtigen Pfad in die Branche zu bringen.

“In Kooperation mit der Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg”
https://www.schauspielschule-buehnenstudio.de/

Team Findling - Zaucke2020

Team Findling: Christian Concilio, Evi Meinardus und Fabian Männel
Fotografin: Elena Zaucke.